IL_MAP.jpg

Worte und Orte – Ein Lexikon

Ein Verzeichnis aller bisher in den Geschichten direkt vorgekommenen, speziellen Begriffe. 

Recka

Eine der jungen Gottheiten Zzhas. Sie ist die Göttin der Wahrheit, der Fakten und des Abends. Als Tochter der Sternengöttin ist sie nicht nur mächtig, sondern auch beliebt.

Ruija

Die Dimension der Zwischenwesen und ehemals parallele Welt Vvastas. Früher war sie ein Reich voll Magie mit vielen verstecken Zugängen zu anderen Ebenen, nach einem verheerenden Krieg waren die Götter aber gezwungen, Ruija von den anderen Welten abzukapseln, und viele Zwischenwesen mussten endgültig nach Vvasta ziehen. Angeblich gibt es ein noch älteres, ursprüngliches Ruija, aus dem noch Artefakte existieren. Aber selbst die Zwischenwesen erinnern sich nicht mehr daran.

Ruilika

Siehe unter "Lika und Ruilika"

© 2020 Nickel Kyllacuren