onLZine_Fonttitel.jpg

– Hinaus ins Abenteuer –

MA_Onlinezine_Titelbild01.jpg
MA_Onlinezine_Titelbild02.jpg
MA_Onlinezine_Titelbild03.jpg
MA_Onlinezine_Titelbild04.jpg
MA_Onlinezine_Titelbild05.jpg
MA_Onlinezine_Titelbild06.jpg
MA_Onlinezine_Titelbild07.jpg
MA_Onlinezine_Titelbild08.jpg

DIYS Abenteuerinsel

Anstatt das Abenteuer draussen zu suchen, dachten wir über die möglichen Abenteuer im Spielzimmer eines Kindes nach. Wir gestalteten ein sommerliches Set im Stil von Polly Pocket, aber gebaut mit Karton und anderem Haushaltsmaterial. Uns war wichtig, dass das fertige Objekt so aussieht, als könnte es tatsächlich gebastelt sein, weswegen wir mit zusätzlichen Material-Texturen gearbeitet haben.

Web Art Künstler*in

Idee, Konzeptbilder, 2D Vorlagen, Texturen

Photoshop

Indie Game Designer*in

Idee, 3D Visualisierung, Animation

Blender

Erst hatte ich gar nicht vor, selbst bei diesem Projekt mitzumachen, da ich es schon organisierte. Aber ich bin sehr froh, hab ich es doch gemacht! Die Teamarbeit war wunderbar und ich fand total spannend zu sehen, was meine Teamkollegin aus den Vorlagen zaubern würde.

Da ich in meinem Arbeitsalltag vor allem im 2D Bereich arbeite, war es eine willkommene Herausforderung, mich wieder einmal mit einem 3D Programm zu befassen. Dabei war es eine wunderbare Erfahrung, mit jemandem zusammen eine kleines Projekt zu realisieren und sich gegenseitig zu inspirieren.

© 2020 Nickel Kyllacuren