onLZine_Fonttitel.jpg

– Hinaus ins Abenteuer –

Magische Höhle (Entdeckung im Erdreich)

Ausgehend vom Thema "Hinaus ins Abenteuer" wurden wir zu verschiedenen Grundideen inspiriert. Der Blick in eine Höhle sagte uns als Idee am ehesten zu, weil wir beide große Fans von magischen Abenteuern sind. Man kann mit dem Motiv viel anstellen, es bietet verschiedene Lichteffekte und mehr Raum zur Interpretation. Wir haben verschiedene Konzepte erstellt und bei der Ausarbeitung war uns besonders wichtig, die mysteriöse Seite der Szenerie darzustellen.

Web Art Künstler*in

Jaqie

Instagram

Idee, Konzeptbilder, Charakterentwurf, Dokumentation, farbiges Artwork

Clip Studio Paint, Photoshop, Papier

Indie Game Designer*in

Anne Müller

Instagram | Artstation

Idee, 3D Modelling & Sculpten, Texturen, Szene

Photoshop, Maya, zBrush, Substance Painter, Unreal Engine

Die Arbeit mit 3D hat mich schon lange fasziniert, auch das Designen eines niedlichen, neugierigen Charakters sprach mich sehr an. Die Einbindung des Charakters in das Setting war ebenfalls eine sehr spannende Erfahrung für mich! Die Zusammenarbeit mit Anne hat sehr gut funktioniert, wir hatten gute Ideen und auch die Kommunikation hat gut geklappt.

Ich hatte total Lust auf das Projekt, aber viele nebenbei laufende Dinge haben mir leider weniger Zeit dafür gelassen, als mir lieb war. Ich habe mich mit dem Charakter an etwas gewagt, das ich bisher noch nie gemacht hatte und dadurch einiges gelernt. Die Teamarbeit mit Jaqie hat gut funktioniert, auch wenn wir uns vielleicht etwas öfters hätten absprechen können.

© 2020 Nickel Kyllacuren