Über mich

Hi, ich bin Nickel, ein ace agender Kiesel aus der Schweiz!

Als Schreiberling beschäftige ich mich mit Fantasy Storys und Poesie. Ich lege viel Fokus auf Charakterentwicklung, Dynamiken und die kritische Betrachtung von Tropes. Das Einbringen von Diversität und LGBTQ+ sind mir ebenfalls wichtig.

 

Als Künstler illustriere ich die oben genannte Storys in verschiedenen, bunten Cartoon-Looks! Ich nehme auch gerne Auftragsarbeiten an und experimentiere.

 

Als Game Designer wurde ich an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) ausgebildet. 2018 habe ich meinen Bachelor abgeschlossen, 2020 werde ich den Master absolvieren. Ich bin generalistisch ausgebildet, meine persönlichen Schwerpunkte liegen bei der Narration, Level & Environment Design, 2D und Sound.

Ich bin eine Person mit viel Sitzleder, Interessen und Begeisterungsfähigkeit. Ich bin davon überzeugt, dass eine positiv-realistische Haltung, Empathie und eine offene Kommunikation die besten Mittel für gelungene Kollaborationen sind, und investiere gerne meine Zeit in spannende, kreative Projekte.

 

In meiner Freizeit betreibe ich Medienanalysen, spiele D&D, höre allerlei Musik und sammle begeistert Edelsteine.

IMG-20191204-WA0016X.jpg

Kontakt

Logo_Mail.png
Logo_Twitt.png
Logo_Twitt.png
Logo_IG.png
Logo_Belle.png

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.